Mystik Castle

Ein Gemäuer voller Mystik und Geheimnisse tretet ein und lasst euch verzaubern
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLoginImpressum

Teilen | 
 

 Gut oder Böse......?!

Nach unten 
AutorNachricht
Nosferat
Gast



BeitragThema: Gut oder Böse......?!   Mi 25 März - 1:07:08

Seid Gegrüßt ihr Besucher und Wesen des Mystik Castle,

wie steht ihr zum Thema Gut oder Böse gibt es für euch in der Magie und Esoterik die Unterschiede zwischen Gut und Böse...?

Und die Wesen und Gottheiten gibt es für euch da auch gut oder Böse ?





Für mich ist die Magie etwas was zusammen fließt und ein ganzes bildet ,wie die Magie am Ende wirkt liegt an jedem selbst der sie anwendet.
Die Wesen und Gottheiten verkörpern und spiegeln nur das wieder was wir aus ihnen machen und ihnen vorgeben.
Das ist meine Ansicht dazu.



Und wie seht ihr das ganze ...?





Carpe Noctem Nosferatu
Nach oben Nach unten
Dark Prinzess
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Alter : 44
Ort : NRW/Mönchengladbach
Laune : Immer Fröhlich
Anmeldedatum : 21.06.08

BeitragThema: Re: Gut oder Böse......?!   Fr 27 März - 16:11:36

Hallo Nosferatu,

Ich bin da ganz ähnlicher Meinung wie du, was die Magie anbelangt ich denke auch das von jedem teil etwas zusammen fließt und ein ganzes Bildet nämlich die Magie und wie diese Wirkt oder was daraus am Ende entsteht liegt an jedem selber und wie er sie anwendet.






LG Dark Prinzess

_________________
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume.
Ich leb in Euch und geh durch Eure Träume






Nach oben Nach unten
http://mystik-castle.forumieren.com
Serina

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 32
Ort : NRW
Anmeldedatum : 31.05.09

BeitragThema: Re: Gut oder Böse......?!   Fr 24 Jul - 22:18:56

Für mich gibt es ein Gut und Böse. Ich kann es ganz ehrlich auch nicht nachvollziehen, zu behaupten, das es das nicht gibt. Natürlich ist es reine Ansichts/Auslegungssache oder die Absicht der Handlung/der Hintergrund usw, ich hoffe, ihr wisst was ich meine. ;)
Und deshalb recht kompliziert, weil einiges als 'böse' gesehen wird, was es vielleicht gar nicht ist und genauso auch umgekehrt, etwas als gut ansehen, was es vielleicht auch nicht ist. Will man es sich damit nur einfacher machen, indem man behauptet, beides gäbe es nicht?

Aber was die Magie betrifft, sehe ich es im Grunde auch wie ihr, sie ist zunächst neutral, aber da macht dann die Absicht die 'Farbe'. Für mich gibt es demnach auch schwarze & weiße Magie. Ganz ehrlich, da verstehe ich auch nicht das so viele fest behaupten, diese würde es ja gar nicht geben. Versteh ich nicht, was stimmt nicht mit mir? :)

Es ist doch so, wie einen Baum zu betrachten.
Wenn man nur die Wurzeln oder den Stamm anstarrt, sieht man gar nicht welche Auswüchse er hat.

Welch tolle Metapher, lol, viel mir grad ein. ^^

Die Magie ist wie ein Baum, dessen Äste ihre Arten und Richtungen symbolisieren. ;) *lach*

Naja, demnächst ist mir diese Aussage bestimmt peinlich. >.<



Liebe Grüße


Ps: oder was meint ihr dazu?
Nach oben Nach unten
Becka
Gast



BeitragThema: Re: Gut oder Böse......?!   Do 17 Dez - 15:45:36

Hallo ihr Lieben,

sehr interessantes Forum was ihr hier habt.

Hier meine persoenliche Meinung.

Richtige Magie ist nicht schwarz oder weiss. Die Magie richtet sich nach der Natur, und diese beinhaltet gutes und schlechtes, also schwarz und weiss....

Ich denke ausschlaggebend ist der Hintergrund bei der Anwendung der Magie. Aus welchen Gruenden wird sie verwendet, hat man Folgen beruecksichtigt.
Auch denke ich, dass es wichtig ist sich ueber Folgen oder dem Ergebniss sehr genaue Gedanken zu machen. Ist die Magie vielleicht fuer jemanden anderen an den man nicht gedacht doch ein Nachteil, gibt es keine andere Moeglichkeit als Magie anzuwenden.

So vieles muss bedacht werden.

Ich versuche immer die Dreier-Regel zu beruecksichtigen. Was du aussendest, erhaeltst du dreifach zurueck.... Eigentlich ist das eine Regel, die sehr oft im Leben zutrifft....
Mein Lieblingszeichen daher, die Triquetra....

Blessed be....

Becka
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gut oder Böse......?!   

Nach oben Nach unten
 
Gut oder Böse......?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wirklich Dement oder nur verbohrt und ein bisschen Irre
» Eins sein - oder uneins sein mit Vater!
» wähle Weise: Fluch oder Segen?
» Magensonde PEG "Ja, oder Nein"
» Schnee oder 30 Tage bis zum Nervenzusammenbruch ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mystik Castle :: Kaminzimmer-
Gehe zu: